Bauernhofbesuch Kindergarten Frau Burri

10. September 2021

Erlebnisreich war der Besuch auf dem Bauernhof 3. September. Die Kindergartenkinder durften an diesem tollen Morgen viel über die Kühe und Pferde lernen. Die Pferde durften wir zuerst zur Weide begleiten. Anschliessend wurde fleissig geputzt und gestriegelt, das das Pferd nur so strahlte.

Unsere kleinen Pferdefreunde durften sich sogar als kleine Pferdchen verkleiden und wir lernten, wozu die Fliegenmaske dient.

Bei den Kühen durften wir sehen, wo sie wohnten und sie füttern. Anschliessend konnten wir sehen, wie eine Kuh gemolken wird und was anschliessend mit der Milch passiert. Sogar einem kleinen Kälbchen durften wir einen 3-Liter-Shoppen geben. :)

Zum Znüni gab es einen gesunden feinen Apfel direkt vom Apfelbaum. Teilweise noch ein wenig sauer. :) Aber geschmeckt hat er trotzdem.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei der Familie Zurfluh/Käppeli in der Schafmatt in Merenschwand für den wirklich schönen Morgen bedanken.

Liebe Grüsse Kindergarten b

© Schule Merenschwand