Kindergartenreise 12. Mai 2022 Kindergarten b und d

18. Mai 2022
Lorena Burri

Am Donnerstag, 12. Mai 2022 war es endlich soweit. Die beiden Kindergartenklassen von Frau Wittwer und Frau Burri gingen zusammen auf die Kindergartenreise. Am Morgen trafen sich die 41 Kinder und 7 Erwachsenen bei schönstem Wetter an der Bushaltestelle, wo wir in den Bus einstiegen.

Der Bus brachte uns bis nach Affoltern zum Bahnhof, wo wir in einen anderen Bus umsteigen mussten, der uns nach kurzer Fahrt zu unserer Endhaltestelle brachte.

Von da aus ging unsere Reise zu Fuss bis zum Bisliker-Weiher weiter, wo wir unser Znüni geniessen durften. Nach dem Znüni essen durften die Kinder sich mit Spielen am Wasser und im Wald vergnügen. Nachdem alle ihr Znüni gegessen hatten, ging es weiter Richtung Hedinger-Weiher. Nach rund einer weiteren halben Stunde Fussmarsch über Stock und Stein, haben wir unser Ziel erreicht. Nachdem die Kinder noch einmal die Regeln gehört hatten, durften sie ihren Rucksack deponieren und Spielen gehen. Die Lehrpersonen machten zwei grosse Feuer an der Grillstelle, damit wir unsere mitgebrachten Würste und Marshmallows braten konnten.  Die Kinder hatten unglaublich viel Spass beim Fussballspielen, am Wasserspielplatz, beim Sandkasten, Schaukeln und beim Herumtoben.

Schon bald nach dem Mittagessen packten wir wieder unsere Sachen zusammen und wanderten bis zum Spielplatz neben der Kirche im Dorf Hedingen. Dort gab es als Überraschung für alle jeweils ein Eis. Nach diesem „leckeren“ Stopp, wanderten wir zum Bahnhof und stiegen in den Zug nach Affoltern ein. Leider war die Fahrt nur von kurzer Dauer, da wir bereits in Affoltern wieder aussteigen mussten. Der Bus brachte uns schlussendlich wieder zurück nach Merenschwand.

Mit glücklichen aber auch müden Gesichtern kamen wir wieder im Kindergarten an und machten uns zufrieden und mit tollen Erinnerungen auf den Heimweg.

Ein grosses Dankeschön an alle Begleitpersonen! Ohne euch wäre das nicht machbar gewesen. Vielen Dank für eure Mithilfe.

© Schule Merenschwand