Lichterumzug 2021

17. November 2021
|innosolutions|

Lichterumzug Merenschwand vom 9. November 2021

Fleissig haben wir im Kindergarten und in der Unterstufe unsere Lieder eingeübt und unsere Laternen gebastelt. Und endlich ging es los.

Der Lichterumzug 2021 kann beginnen. Am Abend haben sich die Kinder bei ihrer Lehrerin getroffen und nahmen ihre Laternen in Empfang und dann ging es los Richtung Schulhausplatz.

 Zum Auftakt des Lichterumzugs sangen alle Kinder gemeinsam das Lied „Ich ga mit minere Laterne.“ Begleitet wurden wir von unserer tollen Musiklehrerin Frau Bruni auf der Querflöte.

Anschliessend marschierten wir los und machten uns auf den Weg unsere Laternen durch das Dorf zu tragen und alle mit unserem Gesang und unseren Lichtern zu erfreuen. Nach ca. 30 Minuten marschierte der Umzug mit allen Kindern wieder auf dem Schulhausplatz ein und wir gaben mit unseren Stimmen noch einmal alles. Zum Schluss erhielten alle Kinder als Dankeschön ein Mandarindli und ein Schoggistängeli und alle wurden zu einem warmen Tee eingeladen.

Ein toller Anlass mit wunderschönen Lichtern, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nochmals ein besonders grosses Dankeschön geht an:

  • Fotograf Herr Patrick Bata für die schönen Fotos
  • Elternverein für das Tee kochen und die Unterstützung
  • Feuerwehr für die Verkehrssicherheit
  • Elektro Keller für das Abschalten der Strassenlaternen
  • Marianne Bruni für die Begleitung mit der Querflöte
  • Hauswartsteam Thomas Käppeli und Adrian Suter für das Absperren und Bereitstellen der Tische
  • Volg für die feinen Mandarindli und die Schoggistängeli

© Schule Merenschwand