Hinweis

 An Maria Empfängnis, 8.12.2022, ist die gesamte Schulanlage für jegliche Proben / Trainings geschlossen.

Harry Potter Lesenacht der 3./4. Klasse Benzenschwil

16. November 2022
Fabienne Nussbaumer

Passend zu unserem Klassen-Jahresthema "Harry Potter und das magische Schuljahr" trafen wir uns am Dienstag, 25.Oktober um 18.30 Uhr im Klassenzimmer, vorfreudig auf die bevorstehende Harry Potter Lesenacht.

Im abgedunkelten und nur von den selbstgebastelten Kerzen beleuteten Zimmer wartete der sprechende Hut auf die angehenden Zauberschülerinnen und Zauberschüler. Nach dem Vorlesen des passenden Teils aus dem Harry Potter Buch, durfte jedes Kind den zum Leben erweckten sprechenden Hut aufsetzen und wurde von ihm einem der vier Hogwarts-Häuser zugeteilt. Gespannt wurde den Worten des Hutes gelauscht und für jedes neue Mitglied ausgiebig geklatscht.

Danach standen verschiedene Posten auf dem Programm, die in den neu entstandenen Häuser-Gruppen erprobt wurden. Es wurde gespielt, gebastelt, gelesen und viel gelacht.

Später wurden die Betten eingerichtet, Pyjamas angezogen, Zähne geputzt und im eignen Buch gelesen, bis die Augen allmählich immer kleiner und müder wurden. Noch ein bischen mit den Bettnachbaren flüstern und dann wurde tief und fest geschlafen.

Am nächsten Morgen liessen wir die tolle Lesenacht bei einem feinen Frühstück ausklingen. Vielen lieben Dank an die Eltern, für das Beitragen zu unserem wunderbaren Harry Potter-Zmorge-Buffet! =)

 

 

© Schule Merenschwand