Schulschlussfeier Benzenschwil

01. Juli 2022
Jacqueline Kaufmann

Mir der Abschlussfeier vom Mittwoch, 29. Juni 2022 endet dieses Schuljahr. Vor allem für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse war das ein besonderer Abend.

Den grossen Teil der Feier haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen selber gestaltet. Lia Sprenger und Silas Minder haben zwei ältere Menschen gespielt, die auf die Schule zurückblickten und das Publikum so durch den Abend führten. Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler haben in verschiedenen Auftritten ihre Stärken gezeigt. Die Klasse 6a hatte nach dem Hauptteil der Feier ihren Klassensong vorgesungen, in welchem sie ihre Lehrpersonen ehrten. Als Abschluss verabschiedeten die Klassenlehrpersonen Matthieu Lardon (Klasse 6b) und Seraina Bieri & Lara Küng (Klasse 6a) mit einer Rede und der Zeugnisübergabe ihre Klasse. Auf dem Pausenplatz konnten die Anwesenden beim anschliessenden Apéro in gemütlichen Gesprächen das Schuljahr Revue passieren lassen. Nun freuen wir uns auf erlebnisreiche und erholsame Sommerferien.

Matthieu Lardon

© Schule Merenschwand