Aufbesserung der Klassenkasse für das Klassenlager
Früher war alles besser. Diesen Satz hört man immer wieder, wenn es darum geht, vergangene Zeiten mit den heutigen zu vergleichen. Dass dabei die Herausforderungen und Schwierigkeiten jener Zeit ausgeblendet werden, versteht sich von selbst.
Betrachten wir die Welt aus der Sicht eines Schülers/einer Schülerin der Schule Merenschwand, war früher zumindest die grosse Vormittagspause ein Stück besser. Herr Brunner besuchte jeweils den Pausenplatz mit ein paar Produkten aus dem Volg und brachte diese an den Mann beziehungsweise an die Frau.
Bei der Suche nach Ideen, wie man für das Klassenlager Geld verdienen könnte, hatte die Sek 2a den originellen Einfall, den «Volgwagen» wiederaufleben zu lassen. Somit kam der «Volgwagen» vom 21. bis 24. Mai aus nostalgischen Gründen zu einem Comeback. Als absoluter Verkaufsschlager erwiesen sich die Schoggigipfeli. Manch ein Kind respektive Jugendlicher rannte, um sicherzustellen, dass die begehrte Köstlichkeit noch vorrätig war.
An dieser Stelle möchten wir Herrn Brunner und seinem Team einen grossen Dank aussprechen. Wir konnten die Produkte fixfertig kurz vor der Pause im Laden beziehen und zudem wurde uns auch noch ein beträchtlicher Rabatt gewährt. Dies war die Grundlage, dass die einwöchige Aktion zu einem grossen Erfolg wurde.