Icon Poet

14. Mai 2024
Nicole Weibel

Momentan übt sich die Klasse 2 b gerade darin, in nur vier Minuten eine möglichst abwechslungsreiche Geschichte zu schreiben. Zusätzlich zum Zeitdruck besteht die Herausforderung darin, fünf Würfelbilder in die Geschichte einzubauen. 

Um sich ein Bild von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu machen, hier ein paar ausgesuchte Beispiele:

Zum Thema: Neulich in der Schule  (Bild 1)

Heute in der Schule, als ich mit Schrauben die Tür zuschraubte und mit einer Schere die Vorhänge meines Klassenzimmers zerschnitt, schoss ich vor Wut auch gleich noch mein Spielzeugauto ans Fenster. Ich bereute es wenige Sekunden später. Mein geliebtes Auto war in fünf Stücke auseinandergebrochen. Es brach mir das Herz. Darum setzte ich das Schulzimmer in Flammen, ging weinend nach Hause und verbrachte den Abend heulend im Bett

Michele

Heute in der Schule war der Unterricht in der Schule so ätzend langweilig, dass ich beinahe einschlief. Wir mussten mit einer Schere ein Herz ausschneiden, doch ich war so müde, dass mir die Schere immer wieder entglitt und ich von vorne anfangen musste. 

Der Höhepunkt des Tages war aber, als wir den Computer des Lehrers an den Tisch bohrten. Dieser wurde dermassen wütend, dass wir von unseren Eltern mit dem Auto abgeholt werden mussten. 

Jan

 

Zum Thema: Ein Nachmittag mit meinem besten Freund (Bild 2)

Ich packte meine Batterien und steckte sie mit der Kraft eines Wals in die Nasenlöcher meines besten Freundes. Daraufhin packte er mich und steckte mir ein Messer in die Kehle. Meine Lehrerin rief die Polizei, doch diese war so langsam wie eine Schildkröte. Bis die Polizei am Tatort eintraf, war mein bester Freund schon über alle Berge. Und ich lag tot auf dem Boden, als es gerade ein zweites Mal klingelte

Livio