Klassenlager Fiesch der 2. Oberstufe

21. Mai 2026
Jasmina Kenjar

Nach einem reichhaltigen Z’Morge ging es an die Kletterwand. Die ausführlichen Anweisungen sowie Sicherheitsmasssnahmen wurden erklärt und dann konnte es bereits ans Klettern gehen. In zweier Teams wurde geklettert und gesichert bis ganz nach oben und wieder runter. Es war sehr streng, aber machte auch viel Spass.
Zum Z’Mittag gab es Frühlingsrollen, Reis und ein Dessert. Dann ging es gestärkt zur Tennis- und Badmintonhalle ins Fiescher Dorf. Leider gab es da ein Missverständnis und die Hallen waren doppelt belegt. Nach kurzem Abklären gong ein Teil der Klasse ins Hallenbad und der andere Teil war Basketball spielen. Nach dem Z’Nacht hatte man ein bisschen Freizeit, um das Sportzentrum zu erkunden. Am Abend gab es mit allem Klassen eine Zusammenkunft draussen, es wurden Popcorn und Getränke gereicht. Ein ereignisreicher und toller Tag ging zu Ende.