Klassenlager Fiesch S2/R2 Tag 1 und 2

21. Juni 2022
Matthias Hess

Am 20. Juni hiess es um 8.20 Uhr in Merenschwand Abreise. Die S2a und R2 sind auf dem Weg nach Fiesch ins Klassenlager. Nach einer hektischen Anreise - sogar ein falscher Zug wurde beststiegen und wieder verlassen - erreichten wir das sonnige Wallis. Die Zimmer wurden eingerichtet und am Nachmittag gab es das erste Programm (Bogenschiessen, Hallenbad und Biken). Gegen Abend wurde gegrillt und outdoor Spiele durchgeführt. Die erste Nacht brachte - wie könnte es auch anders sein - einige Unruhe mit sich. Viele konnten erst spät einschlafen.

Am Dienstag ging eine kleine Gruppe um 7 Uhr joggen (Frühsport). Dann wurde gefrühstückt und für die Wanderung vorbereitet. Diese führte uns aufs 2900m.ü.M. gelegene Eggishorn. Von dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf den Aletschgletscher - dem längsten Gletscher Europas. Beim Abstieg auf die Fiescheralp waren nicht nur Bergziegen unterwegs und wir waren gleichtzeitig dem ganzen Wetterprogramm ausgesetzt (Sonne, Regen, Hagel). Als alle wieder heil im Feriendorf angekommen waren wurden zuerst noch die Zimmer aufgeräumt. Am Abend ging es dann zum Kegeln und zum gemeinsamen Spielen.

© Schule Merenschwand