Märchen zum Dritten

25. Oktober 2021
|innosolutions|

Eine Märchenerzählerin zu Gast im Unterricht der S3b

Heute war Frau Däpp, eine professionelle Märchenerzählerin, zu Besuch, welche uns mit ihrer Erzählkunst in den Bann gezogen hat.

Zuerst haben wir gemeinsam ein Märchen gelesen und danach wurde es uns erzählt. Unglaublich, wie es Frau Däpp gelungen ist, uns in eine andere Welt zu entführen - eine Welt voller Magie und sinnlicher Eindrücke. Durch das Erfahren am eigenen Leib konnten wir gut nachvollziehen, welche Unterschiede es zwischen einer geschriebenen und einer erzählten Fassung gibt. Danach haben wir viele Tipps bekommen, die wir für unser eigenes Erzählen verwenden können. Denn bereits am Donnerstag kommen die ersten Primarschülerinnen und -schüler in den Genuss unserer Erzählkünste. Wir freuen uns sehr, sind aber gleichzeitig auch ein wenig aufgeregt. Doch das ist normal, wie wir heute erfahren haben.

Damit wir uns noch lange an dieses Erlebnis erinnern können, bekamen wir zum Abschied Stiefmütterchensamen.

© Schule Merenschwand