Schneesportlager Oberstufe Tag 1

28. Januar 2024
Matthias Hess

Sonntag:

Um 7:15 Uhr trafen wir uns auf dem unteren Pausenplatz, auf uns wartete schon unser Car. Wir luden unser Gepäck ein und die Jugendlichen verabschiedeten sich von ihren Familien. Dann ging es los!

Nach einer ruhigen Busfahrt – viele waren offenbar noch müde – erreichten wir Grindelwald und machten uns bereit für die Pisten.

Zuerst wurde ein wenig aufgewärmt. Für die Anfänger gab es bei der Männlichen Bergstation einen Zauberteppich und einen Tellerlift. Wir assen um 12:00 Uhr einen Hotdog mit Salat zu Mittag. Nach dem Essen ging es weitere 3 Stunden auf die Piste. Nach einer halbstündigen Talabfahrt von der Kleinen Scheidegg erreichten wir unsere Unterkunft, die Jugendherberge Grindelwald.

Das Einräumen der Ausrüstung und des Gepäcks war wegen den engen Platzverhältnissen nicht ganz einfach. Zum Abendessen konnten wir uns am Spaghetti Buffet bedienen. Als Abendprogramm wurden Gesellschaftsspiele, Tischtennis und Tischfussball gespielt.

Die Nachtruhe war um 22:00 Uhr. Vorgängig mussten alle Schülerinnen und Schüler das Handy abgeben. Um 23:30 Uhr war es dann langsam in den meisten Zimmer ruhig und auch die Erwachsenen konnten sich endlich ihren wohlverdienten Schlaf gönnen.