Schneesportlager Oberstufe Tag 2

29. Januar 2024
Matthias Hess

Montag

Bereits um 7 Uhr wurden alle Zimmer mit einem sanften Klopfen und einem etwas weniger sanften Licht geweckt.

Es gab ein sehr vielseitiges Frühstück. Dann ging es ab in die Skikleidung und auf die Piste. Diesmal aber auf die Sonnenseite von Grindelwald ins First Gebiet. Trotz 2000 Meter über dem Meeresspiegel war es frühlingshaft warm, der Schnee aber sehr griffig. Mittagessen gab es im Berggasthaus First. Am Nachmittag wurde es noch wärmer und das Fahren durch den schweren Schnee sehr anstrengend. Viele waren froh, dass sie sich vor dem Abendessen eine Pause gönnen konnten. Ab heute teilten wir uns die Jugendherberge nicht nur mit verschiedensten Touristen aus der ganzen Welt, sondern noch mit einer 68-köpfigen Gruppe mit Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus der Stadt Bern. Unser bunter Spieleabend mit diversen Geschicklichkeitsspielen fand deshalb in unseren Schlafzimmern statt. Trotzdem hatten wir viel Spass dabei.