Tischtennis Turnier Lehrpersonen gegen Schüler

14. Juni 2022
Matthias Hess

Ein spannendes Turnier fand am 10. Juni in der Halle F statt. Zehn Tischtennis Schulsport Schüler traten gegen sechs Erwachsene  an. Dabei waren neben vier Lehrpersonen noch unsere beiden Hausdienst Koriphäen Adi und Thomi. Vor Jahresfrist resultierte ein erdrückender Sieg der Senioren, aber diesmal kam es anders. Gespielt wurde jeweils ein Satz bis 11 Punkte - jeder Schüler spielte dabei einmal gegen jeden Erwachsenen. Topspieler Marc konnte alle seine Sätze gewinnen, sogar gegen den bis fast zum Schluss ungeschlagenen Adi. So lief beim Stande von 29:30 aus Sicht der Schüler noch das entscheidende Spiel. Abolfazl konnte mehr als einen Matchball gegen Thomi abwehren und gewann diesen Satz doch noch mit 15:13 Punkten. So resultierte ein gerechtes Untentschieden. Im nächsten Jahr versuchen die Schüler natürlich sogar den Sieg anzustreben.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler. Auf ein Neues 2023!

 

© Schule Merenschwand