Sportmorgen der 1. bis 3. Oberstufe

13. Mai 2026
Fabienne Maag

Am vergangenen Mittwoch, dem 13. Mai 2026, konnte der Sportmorgen der 1. bis 3. Oberstufe endlich durchgeführt werden. Nachdem der Anlass bereits im letzten Jahr aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste, sorgten die Wetterbedingungen auch dieses Jahr zunächst für eine Verschiebung um eine Woche. Umso grösser war die Freude, dass der Sportmorgen nun bei trockenen Bedingungen stattfinden konnte.

Am Morgen war es zwar noch relativ kühl, doch als die Sonne hervortrat, wurde die Temperatur zunehmend angenehm und sorgte für ideale Bedingungen auf dem Sportplatz. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihr sportliches Können in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen unter Beweis. Dazu gehörten Hochsprung, Weitsprung, der 60-Meter-Lauf, der 1000-Meter-Lauf, Ballweitwurf sowie Kugelstossen.

Mit viel Einsatz, Ehrgeiz und Fairness kämpften die Jugendlichen um möglichst viele Punkte. Besonders spannend verlief die Rangverkündigung in der 1. Oberstufe: Bei den Jungen erreichten gleich zwei Schüler dieselbe Punktzahl und durften sich gemeinsam über den ersten Platz freuen.

Pro Jahrgang wurden die drei besten Mädchen sowie die drei besten Jungen ausgezeichnet. Der Sportmorgen bot zahlreiche spannende Wettkämpfe, motivierende Leistungen und viele schöne gemeinsame Momente.