Erzählmorgen im Kindergarten vom 8. November

23. November 2023
Jasmin Pippi

Die Kindergartengruppen in Merenschwand veranstalteten zusammen einen Erzählmorgen. Jede Lehrperson bereitete eine Geschichte vor. Vorgängig durften die Kinder mit Ihren Eltern anhand von einem Link ein Formular ausfüllen, welche Geschichte das Kind hören möchte. Alle Kinder und Lehrpersonen trafen sich am Vormittag beim Eingang vom 3er Kindergarten. Die Kinder wurden Anhand von Farben zu Ihrer Geschichte eingeteilt. Danach gingen die durchmischten Gruppen mit der jeweiligen Lehrperson in einen Gruppenraum. Dort wurde die Geschichte erzählt und dazu noch eine kleine Aktivität durchgeführt. Anschliessend wurde draussen gemeinsam Znüni gegessen und die Kinder verbrachten zusammen die Pause. Es war ein toller Vormittag.