BEN – Benzenschwiler Elternnetzwerk

Was ist das BEN und wie ist es entstanden?
Im Jahr 2016 wurde durch die Initiantinnen Sandra Bachmann und Karin
Bachels das Benzenschwiler Elternnetzwerk, kurz BEN gegründet. Das BEN soll
den Zusammenhalt unter den Benzenschwiler Familien stärken, die Integration
der Kinder und Familien gewährleisten und ein buntes und gemeinsames
Miteinander in Benzenschwil erhalten und fördern.
Das BEN ist kein Verein, die aktiven Mitwirkenden arbeiten alle ehrenamtlich.
Unser Leitsatz lautet: «Alle ziehen am gleichen Strang».

Was macht/ist das BEN genau?

Das BEN ist in unterschiedlichen Bereichen tätig:

• Organisation von verschiedenen Anlässen quer durch das Jahr (z. Bsp. der traditionelle Räbeliechtliumzug, die Ostereiersuche, Kinonachmittag)
  • Förderung des Kontakts zwischen Kindern, Eltern und Schule
  • Unterstützung der Lehrpersonen bei verschiedenen Anlässen (z.Bsp. Mitwirkung bei der Schulschlussfeier, Organisation Kinderhüeti bei Schulbesuchstagen, etc.)
  • Öffentlichkeitsarbeit, um Benzenschwil aktiv nach aussen zu vertreten (Berichte für die (Schul-)Zeitung etc.)
  • gemeinsamer Chat zum Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern über relevante Veranstaltungen, Nachbarschaftshilfe, Waren-Börse etc.
  • Plattform, um einzelne und gemeinsame Interessen zu diskutieren und gegenüber der Schule und Behörde zu vertreten

Denise Sonderegger

079 626 26 49