Ausflug an die Berufsmesse Zürich

23. November 2022
Linda Nideroest

Die 2. Real und 2. Sek gingen an die Berufsmesse Zürich. Sie fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin. Die Klassenlehrpersonen riefen die Kinder zusammen, bevor sie die Messe betraten und planten Zeiten wo und wann sie sich treffen würden, damit sie sehen konnten wo die Kinder standen.

Die Berufsmesse hatte viele verschiedene Stände zu verschiedenen Berufen. Am Stand Hotelzimmermann/-frau war es sehr spannend zuzuschauen, wie die vielen Kinder aus Handtüchern verschiedene kleine Tierchen bastelten. Der Stand zum Beruf Fachmann/-frau Gesundheit zeigte wie sie den Leuten halfen. Es gab Gewinnspiele oder man bekam auch Produkte zum Beispiel vom Stand zum Beruf Pharmaassistent/-in bekam man Taschen und hygienische Produkte.

(Beitrag geschrieben von Sara C.)