Waldmorgen S2

22. September 2022
Jasmina Kenjar

7.50 Uhr wir laufen gemeinsam als Klasse zum Schützenhaus und zum angrenzenden Waldgebiet. Der Förster ist auch schon da und verteilt uns Abfallsäcke sowie die Waldkarten. Unsere Mission: Wald säubern! In 4er-Gruppen schnappen sich die Schülerinnen und Schüler einen Abfallsack und eine Karte. Jeder Gruppe wird ein Waldstück zugeteilt, den sie „aufräumen“ sollen. 9.30 Uhr Znünipause. Alle sind noch motiviert und haben auch schon einige Abfallsäcke gefüllt. 10.00 Uhr die Arbeit geht weiter. Knapp zwei Stunden später kommen die Schülerinnen und Schüler wieder zurück. Es gab noch mehr Abfall. Die Säcke werden an einem besprochenen Ort abgelegt, an dem der Förster sie später abholt. Mission geglückt. Leicht erschöpft wird die Klasse in den Mittag entlassen.